Aktuelles

Einschulung 2018

Am Donnerstag, 30.08.2018 war es endlich soweit. 29 erwartungsfreudige Kinder wurden am Hauptstandort in Sundern eingeschult. Der Tag startete mit einem Gottesdienst in der Christkönigkirche. Anschließend begrüßte unsere Konrektorin Frau Schöttler-Arnold die Kinder in der Aula. Außerdem hießen die Mitschüler/innen aus den Eingangsklassen die neuen Erstklässler willkommen.

Klasse EPC

Klasse EPD

Klasse EPE

Theateraufführung Sommer 2018

Am 12.07.2018 fand die diesjährige Theateraufführung unserer Musik- und Theater-AG der Klassen 3 und 4 unter der Leitung von Herrn Baumhöfer, Frau Borghoff, Frau Huckschlag und Frau Freitag statt. Die Kinder führten das Stück „Das geheime Leben der Piraten“ auf. Die Kinder vom Teilstandort in Hellefeld besuchten die Aufführung am Morgen und waren vom Stück begeistert. Bei der Vorstellung am Abend war unsere Aula bis auf den letzten Platz gefüllt und es gab viel Applaus für die Schauspieler/innen und Sänger/innen.

Im Anschluss an die Aufführung wurde es dann noch sehr emotional. Die 4.Klässler sowie unsere Kollegen Herr Baumhöfer und Frau Gersmeier verabschiedeten sich von der Schulgemeinde.

Trauer um unseren langjährigen Hausmeister Anton Dorn

Unser langjähriger Hausmeister Anton Dorn ist am 08.06.2018 unerwartet verstorben.

Fast 20 Jahre lang war er an der Marienschule tätig, seit ca. einem Jahr auch am Teilstandort in Hellefeld. Mit Beginn des Schuljahres 18/19 wollte er in den wohl verdienten Ruhestand gehen. Gerne hätte er während seines Ruhestandes am Teilstandort noch weiter gearbeitet.

Er wird uns allen in bester Erinnerung bleiben als ein sehr hilfsbereiter, humorvoller und sehr freundlicher Mensch.

Anton hat der Marienschule eine Seele gegeben.